Referenzen

Audi A8 Quattro


A8

Nicolas S. aus St. Ingbert, Student der Elektrotechnik an der HTW-Saarbrücken, freut sich, dass er trotz allgemeinem Sozialabbau günstig mit seiner Studentenkutsche fahren kann. "Der Umbau ist Spitze! - Keinerlei Probleme"

dazu erreichte uns folgende email von Herrn S. (nach 3500 km mit Gas):

Hier noch ein paar Daten zum Auto für die Website:
Audi A8 Quattro EZ 02/99
4,2 Liter V8 Motor 40V
310 PS, 410 Nm
umgebaut auf Gas mit 100.000 km
Verbrauch Benzin ca. 15 Liter,
Gas ca. 17 Liter.
Vmax (Tacho) Benzin/Gas ca. 270 km/h.
90l Benzintank, ca. 70l Gas (effektiv)
Reichweite mit Gas ca. 400 km.
Keinerlei Unterschiede im Fahrverhalten.
Sehr sauberer Einbau.
"Als wäre es vom Werk"
mit freundlichen Grüßen Nicolas S.

A8

Die Gaseinspritzung  - ohne Motorabdeckung.

Sie sehen hier eine voll-sequentielle Gaseinspritzung, zur Zeit der Stand der Technik. Leistungs- und Verbrauchsoptimiert. Ein elektronisches Steuergerät, hier nicht sichtbar unter Verdampfer, übernimmt die Benzineinspritzzeiten und wandelt sie in die Gaseinspritzzeiten um. Die Optimierung erfolgt immer individuell während einer Testfahrt, wobei auch das Kundenverhalten mit einbezogen wird. Billige Einfachanlagen bauen wir nicht ein - vielleicht ausnahmsweise auf einen ganz speziellen Kundenwunsch hin.

A8

Rechts im Bild die 2 Verdampfer - millimetergenau eingepasst.


A8

Oben und unten mit umgebauter Abdeckung


A8

SUBARU Impreza WRX

Der Umbau ist fertig, der Kunde ist mit dem Wagen unterwegs und hat untenstehende Nachricht gesandt. Fotos vom Umbau werden beim nächsten Werstattbesuch des Kunden gemacht und hier gezeigt. Eingebaut ist ein 110 Liter Zylinder-Gastank mit Spezialanlage bis 380 PS, da Chip-tuning vorgesehen. Dazu schreibt uns Impreza-Kunde Achim P.  vom 1. Tankstellenbesuch:
Wollte mich mal melden:
Hab gestern in Lux. getankt, alle an der Tanke haben dumm geguckt, als ich an der LPG angehalten habe und nach 54L Gas an der Kasse 25 Euro bezahlt habe. Da können die großen Scheine für andere Dinge im Geldbeutel bleiben.
Anprechverhalten und volle Alltagstauglichkeit auch auf Kurzstrecken.
Bei Vollast geht er kurz auf Benzin, aber ich denke, das wird noch eingestellt und dann geht's.
Beste Grüße aus Reinsfeld, macht weiter so.

2. eMail von Impreza Kunde, 14 Tage nach Umbau: Hi
Hier meine ersten Verbrauchswerte:
Benzin 11-12l auf 100Km
Gas: 483 Km mit 65 L Gas macht 13,4 L auf 100 Km, also innerhalb der 15% Mehrverbrauch. Und das ganze mit 225 PS und Fahrspaß pur. Wozu also lahmen Diesel fahren? Bei 0,474 Euro pro Liter kosten 100 Km nur 6,35 Euro -- billiger gehts nur noch zu Fuß.
MFG Achim

A8


A8


A8


WRX

WRX


WRX


WRX


120-Liter Gastank und Halterungen wurden schon mal in Wagenfarbe lackiert - damit Fahren wieder Freude macht!

Renault Megane

Megane

Vorne: vollsequentielle Einspritzdüsen - rechts: Steuergerät


Megane

hier noch mal, vergrößert


Megane


Megane

Gastankstutzen unter Benzintankdeckel


Megane

Spezialanfertigung der Tankhalterung, da Ersatzradmulde aus Kunststoff


Megane


Megane

Da drunter liegt der 65-Liter Tank und serienmäßig nur 40 Liter Benzin (stehen zusätzlich zur Verfügung)


Mercedes 6 Zylinder

Mercedes

Heinz W. aus Theley: "Fast ein Jahr nach Umbau - keinerlei Probleme, das Fahrverhalten ist gleichgeblieben. Statt 11 Liter Benzin, brauche ich jetzt 12 bis 12,5 Liter Gas auf 100 km. Das heißt, das Fahren kostet mich jetzt weniger als die Hälfte! Auch die automatische Umschaltung von Benzin auf Gas geht unmerklich vor sich. Der Gastank sitzt an Stelle des Ersatzrades, so verliere ich keinen Stauraum."


Mercedes

Der Verdampfer neben dem Motorblock


Mercedes

Im Motorraum: Vom Umbau fast nichts zu sehen.


Mercedes

Der Gas-Tankdeckel


Mercedes

Die Gasanzeige am Armaturenbrett (rechts unten), hier sehe ich den Füllstand und ob ich mit Gas oder Benzin fahre.


Hier kann Ihr Fahrzeug stehen!


Kommen Sie gut an
das ist uns wichtig


Datenschutzerklärung Impressum